Alexander-Technik

Thomas Hirt

Thomas Hirt

Lehrer der Alexander-Technik

[Kontakt]
www.alexander-technik.wien
+43 676 4777524

Die Alexander-Technik hilft dabei Rücken-, Nacken-, und Gelenksschmerzen sowie Probleme mit Atmung, Stimme, aber auch angst- und stressbedingte Zustände zu überwinden.

Sie beruht auf der Erkenntnis, dass unsere Bewegungsgewohnheiten einen starken Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. Viele Beschwerden können durch veränderte Bewegungsmuster gelindert werden.

Die Methode

Die Alexander-Technik wird von mir in Einzel-Lektionen von circa 45 Minuten vermittelt. Wir arbeiten im Sitzen, im Stehen, im Gehen – mit ganz alltäglichen Bewegungsabläufen. Ich leite Sie dabei an, schädliche Gewohnheiten zu erkennen und unnötige Spannungs­muster aufzulösen. Dadurch entsteht ein Gefühl von Leichtigkeit und Balance. Die erlernten Prinzipien können in den eigenen Alltag integriert werden und verbessern so nachhaltig das Lebensgefühl.

Thomas Hirt

Die Alexander-Technik begleitet mich schon seit mehr als einem Jahrzehnt. Ich habe die dreijährige Ausbildung zum Lehrer der Alexander-Technik im Ausmaß von 1600 Stunden an einem zerti­fizierten Ausbildungs­zentrum in Wien ­absolviert.

Kosten

1 Einheit
€ 30,–
5er Block
€ 135,–